Events 2019

29.08.–01.09. Fahrspaß unter der Höhensonne:
Unsere Traumroute durch Tirol

Die idyllischen Land- und Bergstraßen Tirols sind wie gemacht für neue Straßenabenteuer in kurvenhungrigen Leistungssportlern. Davon konnten sich auch die reiselustigen Teilnehmer überzeugen, die von 29.08. bis 01.09.2019 an unserer Tirol-Tour teilgenommen und dabei einige der schönsten Alpen-Destinationen besucht haben.

Ihre Unterkunft – das mondäne 5-Sterne-Alpenresort „Das Tirol“ – erreichten die Kurvenfans in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit. Vor Ort nutzten sie dann das ruhige Ambiente, um ihre luxuriösen Zimmer zu beziehen und sich bei einem ersten gemeinsamen Abendessen besser kennenzulernen.

Am zweiten Reisetag stand eine Halbtagestour mit einem Besuch des Porsche Design Studios in Zell am See auf dem Programm. Bei einer exklusiven Führung konnte man dort hautnah erleben, wie aus besten Materialien und unter Einsatz modernster Technologien faszinierende Accessoires und Lifestyle-Produkte entstehen, die Design und Funktionalität perfekt miteinander vereinen. Nach einem stärkenden Mittagessen im geschichtsträchtigen Ambiente des Schlosses Prielau hatten die Teilnehmer den restlichen Nachmittag dann zur freien Verfügung und konnten sich im großzügigen Spa-Berich des Hotels entspannen.

Am dritten Reisetag folgte das Highlight unserer Tirol-Tour: eine 48 Kilometer lange Traum-Route über die Großglockner-Hochalpenstraße, die mitten ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern führt und die Porsche Enthusiasten immer wieder mit spektakulären Panoramablicken auf blühende Sommerwiesen, wildromantische Schluchten und tosenden Wasserfällen belohnt hat.

Porsche Fahrspaß, atemberaubende Ausblicke aus höchsten Höhen und die raffinierte Alpen-Küche machten diese Tour für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf viele weitere stimmungsvolle Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.