Liebe Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Lörrach vom Karfreitag, den 29.03.2024 bis zum Ostermontag, den 01.04.2024 (einschließlich Samstag, den 30.03.) geschlossen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns ab 02.04.2024 wieder auf Ihren Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Lörrach

Events 2019

11.09. Das war unsere Werksbesichtigung in Stuttgart-Zuffenhausen

Seit nunmehr 70 Jahren steht die Marke Porsche für ungebrochene Neugier und legendäre Meisterwerke der Ingenieurskunst – kurz: für mehr Ideen pro PS. Um dem Herzschlag der Marke noch näher zu kommen, haben sich am 11. September 2019 insgesamt 27 Kunden und Freunde unseres Porsche Zentrums zu einer exklusiven Werksführung nach Stuttgart-Zuffenhausen aufgemacht.

Nach einer komfortablen Busreise kam unsere Reisegruppe pünktlich am Porsche Werk in Stuttgart-Zuffenhausen an. Nun stieg die Vorfreude bei allen Enthusiasten, denn sie konnten den Geburtsort ihrer eigenen Leistungssportler endlich einmal aus nächster Nähe kennenlernen.

Zunächst stand eine historische Zeitreise durch das Porsche Museum auf dem Tagesplan, wobei auch die Sonderausstellungen „50 Jahre Porsche 917 – Colours of Speed" und „50 Jahre Porsche 914 – Typisch Porsche" auf großes Interesse stießen. Bei einem exquisitem 3-Gänge-Menü im Restaurant „Christophorus“ konnten die Porsche Fans die vielen neuen Eindrücke des informativen Museumsbesuches miteinander teilen. Nach dem Mittagessen folgte dann das Highlight des Tages. Bei der Werksführung erhielten die Teilnehmer spannende Einblicke hinter die Kulissen von Porsche, die immer wieder frischen Gesprächsstoff lieferten.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihr Interesse.