Events 2019

18.07. Das war unser Fahrsicherheitstraining auf dem Circuit de l’Anneau du Rhin

18 Porsche Enthusiasten nutzten die einzigartige Gelegenheit, um bei unserem exklusiven Fahrsicherheitstraining am Donnerstag, 18. Juli 2019 auf dem anspruchsvollen Circuit de l’Anneau du Rhin die Grenzen ihrer Sportwagen zu testen und dabei in echte Motorsportatmosphäre einzutauchen.

Nach einem stärkenden Frühstück stand ein kompakter und lehrreicher Theorieteil mit Instrukteuren auf dem Programm. Anschließend lernten die Teilnehmer in kleinen Gruppen wie sie kritische Fahrsituationen in ihrem eigenen Fahrzeug sicher beherrschen. Unsere erfahrenen Instrukteure standen ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und gaben individuelles Feedback. In verschiedenen Fahrdynamiksituationen und auf unterschiedlichen Untergründen konnten die Sportwagen-Fans ihre Reaktionsfähigkeit testen und Grenzen ausloten. Beim Kurvenfahren in der Kreisbahn stand schließlich das korrekte Verhalten bei einer Unter- oder Übersteuerung des eigenen Fahrzeugs im Vordergrund.

Die Stimmung aller Anwesenden sowie die Wetterbedingungen waren den ganzen Tag über bestens. Eine abschließende Feedbackrunde mit den Instrukteuren rundete das Training perfekt ab.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses abwechslungsreiche Fahrsicherheitstraining und freuen uns bereits auf viele weitere Events im Zeichen der Faszination Porsche.