Events 2019

04.07. Unser Sommerabend im Zeichen von Porsche E-Performance

Um sich bestmöglich auf die spannende Zukunft von Porsche vorzubereiten, luden wir am Donnerstag, 04. Juli 2019 zu unsere. E-Performance Sommerabend ein.

Gemeinsam mit dem "netzwerk südbaden" bereiteten wir ein vielseitiges Programm für unsere Besucher vor. Nach einem Get-together bei erfrischenden Getränken von Weingut Schneider und Dörflinger, begrüßte Geschäftsführerin Martina Gehri die Teilnehmer. Zu Gast war unter anderem Hermann Schwarz von der Porsche Deutschland GmbH, der zur Einstimmung einen interessanten Vortrag zum Thema E-Performance hielt. Danach folgte ein Impulsvortrag durch Werner Zehetner von "EnergieDienst Holding AG" und die Vorstellung der Photovoltaikanlage durch Herrn Lagleder. Abschließend hatten unsere Gäste genügend Gelegenheit, sich an einer unserer Expertenstationen persönlich zu informieren. Die Resonanz zu unserem Event war durchweg positiv und wir freuen uns, dass wir unseren Porsche Enthusiasten den nächsten Schritt in Richtung Zukunft etwas näherbringen konnten. Auch kulinarisch kamen unsere Gäste voll auf ihre Kosten: Bei köstlichem Catering von Sternekoch Nicolai Wiedmer und Eis von Hofeis. An der Gin-Bar von Mundart, der Kaffeebar von RexRoyal oder im Freien auf den Lounge Möbeln von Möbel Schweigert konnten sich die Gäste entspannt austauschen und den Abend ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen sowie unseren Kooperationspartnern für eine gelungene Veranstaltung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne E-Hybrid
3,7 – 3,1
l/100 km
26,5 – 25,1
kWh/100 km
83 – 71
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch gewichtet (PHEV-Modellreihe): 3,7 - 3,1 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert (gewichtet) (Modellreihe): 26,5 - 25,1 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 83 - 71 g/km