Events 2018

Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,0 CO2-Emissionen kombiniert 208–184 g/km
718 Boxster S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,3 CO2-Emissionen kombiniert 184–167g/km

Bereit für jedes Terrain

Das Ende des genussvollen Roadtrips führte das Team in das familiengeführte Landhotel und Restaurant Walsers im idyllischen Efringen-Kirchen, direkt an der Schweizer Grenze gelegen. Während Susi Walser gemeinsam mit Tochter Lisa für das Organisatorische rund um das Hotel und Restaurant verantwortlich ist, servieren Hans-Dieter und Sohn Matthias abwechslungsreiche und gesunde Speisen aus heimischen Produkten.

Gemeinsam mit Familie Walser begaben sich die fünf Porsche Enthusiasten für eine private Führung zum Steinbruch am Werk Istein der Lhoist Gruppe. Dort erhielten sie exklusive Einblicke in den Gesteinsabbau sowie die verschiedenen Anwendungsbereiche von Mineralien und Kalk. Und wieder einmal bewiesen die kraftvollen Sportwagen 911 Carrera 4S Cabriolet, Macan und 718 Boxster S, dass sie jedes Terrain hervorragend meistern. Auf der Rückfahrt zum Hotel berichtet Matthias Walser von einem Besuch bei seinem Onkel in Amerika, wo er zum ersten Mal das einzigartige, sportliche Fahrgefühl eines Porsche erleben konnte. Was Matthias Walser heute an diesen Leistungssportlern fasziniert, sind nicht nur Schönheit, Qualität und Effizienz – sondern, dass sie trotz rasanter Beschleunigung auch immer ein Gefühl von Sicherheit auf der Straße vermitteln.

Zurück im Landhotel erwartete die Porsche Enthusiasten ein exquisites Dinner, begleitet von den edlen Tropfen des Weinguts Dörflinger. In geselliger Runde mit den delikaten Digestifs des Herrenausstatters Stammhalter ließ die Gruppe die Ereignisse dieses genussvollen Roadtrips noch einmal Revue passieren. In diesen drei Tagen wurde die Region um Lörrach nicht nur mit anderen Augen erkundet, sondern es wurden auch neue Freundschaften geschlossen. Allen gemeinsam ist der Sinn für Ästhetik und Genuss, die Symbiose aus Tradition und Innovation. Einfach das faszinierende Porsche Lebensgefühl.