Events 2018

718 Cayman S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,3; CO2-Emissionen kombiniert 184–167 g/km
Porsche Macan: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1; CO2-Emissionen kombiniert 185 g/km
Porsche 911 Carrera T: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,5–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 215–193 g/km

Historische Meisterwerke der Ingenieurskunst

Nachdem die Sportwagen für den heutigen Tag in einen 911 Carrera T, einen Macan und einen 718 Cayman S ausgetauscht wurden, fuhr das Roadtrip-Team auch schon zum nächsten Treffpunkt: einer alten Industriehalle in Lörrach. Dort wartete bereits Volker Diehl, Inhaber des Modehauses Diehl aus Lörrach, mit seinen beiden Porsche 911 Targa aus den Jahren 1973 und 1989. Das Modehaus entstand bereits 1932 als Wäscheschneiderei und präsentiert sich heute auf über 2.000 m2 bereits in der dritten Generation – und zählt dabei zu den ersten Adressen für Damenmode in Lörrach.

Ganz nach dem Motto "Classic meets modern" bot die Industriehalle den idealen Rahmen für eine Gegenüberstellung der neuen und klassischen 911 Modelle in einer außergewöhnlichen Atmosphäre. Hierbei war ein millimetergenaues Rangieren der Sportwagen notwendig, damit diese mit ihrem zeitlosen Design perfekt in Szene gesetzt werden konnten. In den 911 Modellen wird sofort die Symbiose aus Tradition und Innovation ersichtlich. Sie stehen für all die Rennsiege der Vergangenheit und Träume der Zukunft. Mit einem einzigartigen Design und einem unverfälschten Fahrgefühl.

Während die sechs Porsche Enthusiasten die Fahrzeuge bestaunten, berichtete Volker Diehl von seinem ersten Porsche Erlebnis: Anfang der 2000er-Jahre kaufte er sich seinen Porsche 911 Targa aus dem Jahr 1973 und restaurierte ihn, um so in den einzigartigen Genuss des unverkennbaren Fahrgefühls zu kommen. Diese Sportwagen sind für ihn pures Understatement mit einer Prise Extravaganz. Und auch wenn Volker Diehl alles andere als ein Automobilfan ist, so weckte dieser historische Leistungssportler in ihm die Leidenschaft für die Faszination Porsche.