Liebe Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Lörrach vom Karfreitag, den 29.03.2024 bis zum Ostermontag, den 01.04.2024 (einschließlich Samstag, den 30.03.) geschlossen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns ab 02.04.2024 wieder auf Ihren Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Lörrach

Events 2018

718 Cayman GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,5; CO2-Emissionen kombiniert 194 g/km
Panamera Turbo Sport Turismo: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 10,6; CO2-Emissionen kombiniert 243 g/km
Cayenne E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 3,4–3,2; CO2-Emissionen kombiniert 78–72 g/km; Stromverbrauch kombiniert 20,9–20,6 kWh/100 km

Immer die beste Hanglage

Gestärkt von frischgebrühtem Kaffee machte sich das Roadtrip-Team auf nach Müllheim zum dritten Stopp: das Weingut Dörflinger. Hermann Dörflinger Senior gehörte zu den Ersten, die in Baden durchgegorene Weine produziert haben. Seine Weinberge umfassen 20 Hektar Rebfläche und sind zu 70 % mit verschiedenen Weißweinsorten sowie zu 30 % mit Spätburgunder bestockt.

Am Ziel angekommen, erhielt das Team von Hermann Dörflinger Senior persönlich eine Führung durch das Weingut, die Verkostungsräume sowie die alten und neuen Produktionsstätten. Während die antiken, handgeschnitzten Fässer aus dem 18. Jahrhundert, die teilweise auch heute noch für den samtigen Geschmack der edlen Tropfen verantwortlich sind, bestaunt wurden, berichtete der Winzer mit leuchtenden Augen von seinem ersten Porsche: Mit 19 Jahren investierte er sein Ersparnis in seinen ersten Traktor – einen Porsche Junior Traktor. Heute weiß er den Komfort eines Cayenne E-Hybrid zu schätzen – sowohl beim Einsteigen als auch beim Fahren. Denn auch bei dem SUV ist der Porsche Fahrspaß jederzeit garantiert.

Während der Ausfahrt zu den Weinreben in der Müllheimer Südwestlage schwelgte auch Hermann Dörflinger Junior in Erinnerung an sein erstes Porsche Erlebnis. In dem historischen Porsche eines Freundes seines Vaters konnte er auf dem Weingut ein paar Runden drehen. Die Schönheit, die einzigartige Form und die Geradlinigkeit der Sportwagen waren es damals und sind es auch heute noch, die ihn immer wieder begeistern. Das wurde ihm bei der Fahrt im hochagilen 718 Cayman GTS wieder bewusst – und rückte seinen Traum vom eigenen Porsche in greifbare Nähe.

Bevor die Weiterfahrt angetreten wurde, tauschte sich Sternekoch Nicolai Wiedmer noch mit den preisgekrönten Winzern über die Beschaffenheit der Markgräfler Böden und den Einfluss des heißen Sommers auf Geschmack und Qualität von Speis und Trank aus.