Events 2018

718 Cayman GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,5; CO2-Emissionen kombiniert 194 g/km

Traditionsreiche Fahrkultur auf 2 und 4 Rädern

Die zweite Session des gemeinsamen Roadtrips führte die Crew vom Porsche Zentrum Lörrach aus auf einer idyllischen Kurvenstrecke bis nach Neuenweg – hier konnten die Sportwagenpiloten nicht nur ihren Kurvenhunger stillen, sondern auch eine atemberaubende Aussicht auf traumhafte Landschaften genießen. Das Ziel dieser kurvenreichen Straße: TWINTON Motorcycle Culture.

Thomas Krauss, Geschäftsführer/Inhaber von TWINTON, begrüßte das Team vor seiner Werkstatt. Kaum hatte man die Manufaktur betreten, tauchte man in eine unverwechselbare Atmosphäre ein – edle Materialien, individuell gefertigte Teile, eine Mischung aus Alt und Neu. Am Ende entstehen daraus veredelte Motorräder mit besonderen Formen. Doch steht TWINTON – wie Porsche – für mehr als nur Motorräder: es ist eine Lebenseinstellung.

Während Thomas Krauss die fünf Gourmets durch seine Manufaktur führte, erzählte er von seinem ersten Porsche Erlebnis. Schon als Jugendlicher konnte er das einzigartige Porsche Fahrgefühl hautnah erleben – und zwar in einem reinrassigen 911 Targa. Diese Sportlichkeit verbunden mit dem unverkennbaren Design, der Tradition für Details und der zu Ende gedachten Qualität sind es, die Thomas Krauss auch heute noch an der Marke Porsche besonders zu schätzen weiß.

Als er bei dem Roadtrip schließlich in den 718 Cayman GTS stieg, spürte er die enorme Kraft dieses Leistungssportlers – und eine Gänsehaut, die nichts mit dem Wetter zu tun hatte.

Eine Leidenschaft für Sportlichkeit, Design und Tradition. Eine Liebe zu einzigartigen Kraftfahrzeugen. Und ein Lifestyle, der unverkennbar ist. Das ist es, was Porsche/das Porsche Zentrum Lörrach und TWINTON Motorcycle Culture miteinander verbindet.