Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 12,9-12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290-288 g/km

19.07. Unser Fahrsicherheitstraining L'Anneau du Rhin

Wie man bei jeder Fahrt im eigenen Porsche noch mehr Fahrspaß und Performance erleben kann und gleichzeitig noch sicherer unterwegs ist, lernten zahlreiche Sportwagenpiloten bei unserem exklusiven Fahrsicherheitstraining am Donnerstag, 19. Juli 2018 auf der Rennstrecke Anneau du Rhin.

Mit einem stärkenden Frühstück starteten die Motorsport-Fans bei perfekten Wetterbedingungen gemeinsam mit unserer Geschäftsführerin Martina Gehri und Felix Zips, Assistent der Geschäftsführung, in einen traumhaften Tag. Nachdem die Teilnehmer je nach Fahrniveau in drei Gruppen eingeteilt wurden, stellten sie ihr fahrerisches Können bei agilen Slalomfahrten und herausfordernden Geschicklichkeitsübungen unter Beweis. Unter Anleitung der erfahrenen Instrukteure optimierten sie dabei die eigene Fahrzeugbeherrschung und -sicherheit.

Die ausgelassene Stimmung erreichte in der letzten Stunde unseres PS-geladenen Fahrevents schließlich ihren Höhepunkt: Beim Freien Fahren nutzten die Porsche Enthusiasten die Gelegenheit, um das neu Erlernte auf der anspruchsvollen Rennstrecke in die Tat umzusetzen.

Selbstverständlich war auch den ganzen Tag über bestens für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt – mit einem köstlichen Mittagessen und einer entspannten Kaffeepause.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses einzigartige Fahrevent und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung mit spannungsgeladenem Rennsportfeeling.