Events 2024

Wie die eigene Sportwagenleidenschaft zum Beruf werden kann.

Unser Tag der offenen Tür am 27.04.2024 bot Schülern und Studenten die ideale Plattform, um ihre Karriere zu beschleunigen.

Das Porsche Zentrum Lörrach vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben – mit einem bestens eingespielten Team aus erfahrenen Mitarbeitern und vielversprechenden Nachwuchstalenten, die ihre Sportwagenbegeisterung mit uns Tag für Tag leben wollen.

Daher haben wir am 27.04.2024 neben zahlreichen Kunden auch einige Schüler und Studenten zum Tag der offenen Tür in unser Porsche Zentrum eingeladen. Diese nutzten die einmalige Gelegenheit, sich über unsere vielfältigen Ausbildungsplätze und Karrieremöglichkeiten zu informieren – z. B. als Automobilkaufmann/-frau für das Jahr 2024 oder als Kfz-Mechatroniker/-in für 2025. In relaxter Atmosphäre zeigten wir unseren potenziellen neuen Auszubildenen alles Wissenswerte über die verschiedenen Aufgabenbereiche in einem hochmodernen, motorsportnahen Arbeitsumfeld und nahmen uns viel Zeit für ihre Fragen.

Neben spannenden Businesstalks bot dieses Event aber auch genug Raum für einzigartige Porsche Erlebnisse, Spaß und Genuss. So konnten unsere großen und kleinen Porsche Fans beim Sim-Race echtes Rennstreckenfeeling erleben. Außerdem nutzten sie die einmalige Chance, eine originale Porsche Motorhaube zu signieren und bei unserer Tombola eine Fahrt in einem der elektrisierenden Taycan Modelle zu gewinnen. Auch eine Fotobox stand bereit, wo nicht nur lustige Erinnerungsselfies, sondern auch professionelle Bewerbungsfotos gemacht werden konnten.

Im Anschluss an die Veranstaltung konnten alle interessierten Schüler schließlich noch ein erstes Bewerbungsgespräch mit unseren Azubis führen, die ihnen spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag gewährten und ihnen aufzeigten, was es alles braucht, um die Karriere bei uns erfolgreich zu starten.

Alle unsere Gäste zeigten sich durchweg begeistert von diesem besonderen Event und schwärmten sowohl von unseren faszinierenden Sportwagen als auch vom entspannten Arbeitsklima, das in unserem Porsche Zentrum herrscht. Wir hoffen, dass wir unseren jungen Teilnehmern viele hilfreiche Tipps für das eigene berufliche Weiterkommen geben konnten, und bedanken uns bei allen Schülern, Kunden und Mitarbeitern für diesen rundum gelungenen Tag der offenen Tür.