Events 2022

17.06.2022. Ein Tag Rennsportfeeling auf dem Circuit Anneau du Rhin.

Intensiver als auf einer Rennstrecke lässt sich die Faszination Porsche nicht erleben. Bei unserem Fahrsicherheitstraining am 17. Juni auf dem Circuit Anneau du Rhin in Biltzheim, Frankreich, erwartete unsere 17 hochmotivierten Teilnehmer mit ihren Sportwagen ein adrenalingeladener Tag voller fahrerischer Herausforderungen.

Die Rennstrecke Anneau du Rhin liegt mitten im Wald und bietet enge Kurvenkombinationen, aber auch eine lange Gerade mit einer Mutkurve. Auf diesem Rennkurs ist gutes Handling wichtiger als Motorleistung, deshalb ist es die ideale Trainingsstrecke für perfekte Kurventechnik. Also genau das, was alle Porsche Enthusiasten lieben.

Ob bei Slalomfahrten, auf herausfordernden Handlingparcours oder bei schnellen Kurvenfahrten auf der Ideallinie – an diesem Tag ging es darum, den individuellen Grenzbereich des fahrerischen Könnens auszuloten und die Fahrperformance und Fahrsicherheit zu optimieren. Deshalb standen auch rennsporterfahrene Instruktoren bereit, um unsere Teilnehmer mit Rat und Tat zu unterstützen.

Beim geführten Fahren konnten sich die Piloten zunächst mit der Strecke vertraut machen. Dabei waren sie stets über Funk mit den Instruktoren verbunden, die sie mit ihren Tipps von Runde zu Runde etwas näher an die Ideallinie brachten. Beim anschließenden freien Fahren konnte das Gelernte dann weiter perfektioniert werden.

Da das Fahren im Grenzbereich hungrig und durstig macht, war während des ganzen Events natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Porsche und Motorsportenthusiasten für ihre Teilnahme, die tolle Stimmung und die sehenswerte Fahrperformance. Ein besonderer Dank gilt dem Team der Rennstrecke Anneau du Rhin für die super Unterstützung.

Nach so viel adrenalingeladenem Fahrspaß freuen wir uns schon auf die nächsten Events im Zeichen der Faszination Porsche.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 mit Touring-Paket (WLTP)*
12,9
l/100 km
293–292
g/km

911 GT3 mit Touring-Paket (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,9 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 293–292 g/km