Events 2020

08.09.2020 Ein Tag auf der Ideallinie.

Wer seine fahrerische Expertise steigern wollte, kam bei unserem Fahrsicherheits- und Sportfahrertraining auf der Rennstrecke L’Anneau du Rhin in Biltzheim, Frankreich, voll auf seine Kosten.

Bei optimalem Rennwetter und unter der professionellen Leitung von motorsporterfahrenen Instrukteuren konnten unsere Teilnehmer beim geführten und beim freien Fahren lernen, wie sie ihren Leistungssportler auch im Grenzbereich unter Kontrolle behalten.

Während beim Fahrsicherheitstraining verschiedene Fahrmanöver auf unterschiedlichen Untergründen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr trainiert wurden, ging es beim Sportfahrertraining direkt auf die Rennstrecke. Hier standen Fahren auf der Ideallinie, Kurventechnik, Bremspunkte, Geschwindigkeitspassagen und vieles mehr im Fokus.

Die Stimmung unter den Akteuren war grandios. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Instrukteure und an das gesamte Team, das für erstklassige Fahrbedingungen und die Sicherstellung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen sorgte.

Wir hatten einen spannenden Tag und freuen uns schon auf das Fahrtraining im nächsten Jahr.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman S (WLTP)*
10,3–9,6
l/100 km
235–217
g/km

718 Cayman S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 10,3–9,6 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 235–217 g/km
718 Cayman S (NEFZ)*
9,6–8,8
l/100 km
218–200
g/km

718 Cayman S (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6–8,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 218–200 g/km
911 Turbo S Cabriolet (WLTP)*
12,5–12,1
l/100 km
284–275
g/km

911 Turbo S Cabriolet (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,5–12,1 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 284–275 g/km
911 Turbo S Cabriolet (NEFZ)*
11,3
l/100 km
257
g/km

911 Turbo S Cabriolet (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 257 g/km