Events 2018

718 Cayman GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,5; CO2-Emissionen kombiniert 194 g/km
Panamera Turbo Sport Turismo: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 10,6; CO2-Emissionen kombiniert 243 g/km
Cayenne E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 3,4–3,2; CO2-Emissionen kombiniert 78–72 g/km; Stromverbrauch kombiniert 20,9–20,6 kWh/100 km

Kulinarische Höchstleistungen

Nur ein Katzensprung von Basel entfernt liegt das Restaurant & Hotel Eckert im südbadischen Grenzach-Wyhlen. Gemeinsam mit seinem Vater Rainer P. Wiedmer hat Nicolai Wiedmer das Restaurant nach der Eröffnung 2014 zu einer der spannendsten Adressen Deutschlands gemacht: Nachdem es 2016 mit 15 Punkten, 2 Kochmützen und 3 Bestecken ausgezeichnet wurde, kam ein Jahr später schließlich der erste Michelin-Stern. Dank der modernen, innovativen und auch kreativen Küche wurde das Restaurant Eckert schnell zum perfekten Ort für den verwöhnten Gaumen.

Nachdem Thomas Krauss, Familie Dörflinger, das Roadtrip-Team sowie Martina Gehri, Geschäftsführerin des Porsche Zentrum Lörrach, und ihr Ehemann Stefan Gehri am Restaurant Eckert eingetroffen waren, wurde das 6-Gänge-Menü mit einem kleinen Gruß aus der Küche eröffnet. Selbstverständlich durfte die Dörflinger Weinauslese als Begleitung zu den ausgewählten Speisen nicht fehlen. Sternekoch Nicolai Wiedmer, der an diesem besonderen Abend zum ersten Mal als Gast in seinem Restaurant saß, teilte mit seinen Gästen sein erstes Porsche Erlebnis, bei dem er tief in den Sitz eines 718 Boxster gepresst wurde. Und auch die heutige Fahrt im 718 Cayman GTS hat den jungen Küchenchef sehr beeindruckt. Sofort konnte er eine Parallele zu seinem Küchenstil ziehen: frech, selbstbewusst, leidenschaftlich – eben eine einzigartige Reise für alle Sinne.

Bei einem exzellenten Digestiv von der erstklassig sortierten Hausbar ließen die neuen Freunde den kulinarischen Abend entspannt ausklingen. Ein gemeinsames Frühstück mit üppigem Buffet rundete den Besuch im Restaurant & Hotel Eckert perfekt ab. Nach diesem Tag wurde deutlich, dass Porsche und Kulinarik eine perfekte Symbiose in Anspruch, Ausführung und Genuss eingehen.